Spielmannszug

Der Spielmannszug Schillerslage besteht seit dem Jahr 1964. Jedes Jahr sind wir auf mehreren Schützenfesten in der Umgebung vertreten und musizieren bei den dortigen Ausmärschen. Immer im Wechsel gibt es ein Jahr einen gemeinsamen Tagesausflug oder eine mehrtägige Ferienfreizeit zu immer wieder besonderen Zielen mit viel spaßigem Programm.
Unter den Instrumenten befinden sich hauptsächlich Querflöten, Lyren, Trommeln, Pauken, Becken und Schellenkränze.
Jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat finden zwischen 18:15 und 20:00 Uhr Übungsabende statt, bei denen sich sowohl Zeit für jeden Einzelnen genommen wird als auch gemeinsam Stücke geübt werden.
Du bist über 8 Jahre und hast Interesse ein Teil von uns zu werden? Dann schreibe gerne eine E-Mail an sz.schillerslage@gmail.com.