Jugendschießsport

Jungendschießsport

Hallo in die Runde,

hier ist die große Runde von Kindern, Jugendlichen und Eltern gemeint die ich (Cord Reißer - der Jugendleiter) so in der Infogruppe der Kinder- und Jugendabteilung des Sport- und Schützenvereins auf dem Laufenden halte.

Ihr wollt auch wissen was wir so tun? Na dann…

Wir treffen uns in der Regel an Diensttagen. Wir, das sind Kinder und Jugendliche die unter Anleitung und Aufsicht von Übungsleitern unserem Hobby, dem Schießsport, nachgehen.

Im Fokus steht hier eindeutig der Spaß, das regelmäßige Treffen und der Austausch über dies und das.

Wir schießen seit Sommer 2023 auf unser neuen modernen Meyton Anlage. Kinder ab 6 Jahren schießen mit den Lichtpunktgewehr, ältere ab 12 Jahre schießen mit dem Luftgewehr.

Ab 14 darf auch mal mit dem Kleinkalibergewehr geschossen werden.

Wir führen vereinsinterne Wettkämpfe wie zum Beispiel das Eierpreisschießen oder das Schweinepreisschießen durch. Zum Sommerschützenfest werden Lichtpunkt-, Kinder- und Jugendkönige ausgeschossen. Zwischendurch gibt es weitere interne, aber auch externe Wettkämpfe. Zu den externen Wettkämpfen besuchen wir umliegende Vereine aber auch den Bundesstützpunkt in Hannover.

Neugierig? Dann schau doch einfach mal vorbei. Termine findest Du im Newsletter sowie auf dieser Homepage im Bereich Schießsport als Download.