Dartsport

„Come to the Dart-Side of Life“

Getreu diesem Motto, haben sich derzeit einige begeisterte Dart-Fans zusammengefunden um diesen faszinierenden Sport auszuüben. Die Kosten dafür sind gering. Es reichen 3 Dartpfeile pro Spieler. Wer zunächst nur wissen möchte, ob ihn dieser Sport begeistern kann, hat die Möglichkeit, zunächst mit „Vereinsequipment“ anzutreten. Der SSV-Schillerslage verfügt über derzeit vier Dart-Bahnen, sodass jeder Spieler in der Trainingszeit genügend Gelegenheit hat sein Können unter Beweis zu stellen.

Dart ist ein „Kopfsport“ der mentale Höchstleistung erfordert. Man muss sich mit drei Würfen in kurzer Zeit genau auf sein Ziel fixieren. Gerade die ersten Erfolgsmomente lösen dann bei dem Einsteiger die Begeisterung für diesen Sport aus.

Auch die Authentizität der Stars dieser Sportart sowie die überschäumende Freude der Zuschauer (einschl. Verkleidung) machen diese Disziplin so einzigartig und so erfolgreich. Kommt vorbei, lasst Euch begeistern und habt vor allem Spaß in der Gemeinschaft Sport zu betreiben.

Dienstag von 19.30 bis 22.00 Uhr im SSV-Heim

Es ist keine Voranmeldung erforderlich und es gibt immer die Möglichkeit direkt an die Scheibe zu treten

Spartenleitung

Spartenleitung: Stefan Mertens